Sonne, Bikes & Live-Musik: Das war unser 63. Clubtreffen!

Was für ein Wochenende! Am 30. Mai 2026 haben wir unser 63. Clubtreffen auf dem Hof Schwartkop in Krempdorf gefeiert – und das Wetter hätte es nicht besser mit uns meinen können. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune kamen zahlreiche Clubmitglieder und Gäste zusammen.

Das Highlight des Vormittags war ganz klar unsere geführte Ausfahrt. Insgesamt 28 Motorräder machten sich auf den Weg, um die Straßen der Region unsicher zu machen. Besonders gefreut hat uns die bunte Mischung:

  • 3 Gespanne waren mit von der Partie.
  • 5 Sozias haben die Tour vom Soziussitz aus genossen.
  • Inklusive einer entspannten Fährüberfahrt, die für echtes Urlaubsfeeling sorgte.

Workshop-Action auf dem Hof

Auch für die Gäste, die nicht mit auf Tour gegangen sind, wurde es nicht langweilig. Auf dem Hof Schwartkop gab es praktisches Wissen direkt zum Mitmachen:

Reifenflicken bei Arno: Wer wissen wollte, wie man im Pannenfall den Reifen schnell wieder flott bekommt, war hier genau richtig.
Motorrad verladen bei Joachim: Wertvolle Tipps und Tricks, wie das Bike sicher und stabil auf dem Anhänger landet.

Grillen, Chillen & Irische Klänge

Gegen Mittag liefen die Vorbereitungen für den gemütlichen Teil des Tages auf Hochtouren. Der Grill wurde angefeuert und das Buffet konnte sich sehen lassen: Neben einer bunten Salatbar gab es am Nachmittag ein tolles Kuchenbuffet, dazu kühle Getränke, frischen Kaffee und Tee.
Am Nachmittag gab es dann noch ordentlich was auf die Ohren! Declan O´Connell hat live für uns Musik gemacht und mit seinen Songs für eine grandiose Stimmung auf dem Hof gesorgt.

Ausklang unterm Sternenhimmel

Weil das Wetter so herrlich mild war, lud der Abend geradewegs zum Zelten ein. Einige unserer Gäste ließen es sich nicht nehmen, die Nacht im Zelt zu verbringen. Nach einem feucht fröhlichen Abend ließen wir das Clubtreffen am Sonntagmorgen bei einem gemeinsamen Frühstück entspannt ausklingen.

Safe the Date: 2027 geht’s weiter!

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Holt schon mal die Kalender raus: Das 64. Clubtreffen findet im nächsten Jahr am 05.06.2027 statt!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Fahrern und Gästen, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Euch!

Ein großes Dankeschön möchten wir Heike und Martin von Möppitour Kiebitzreihe sagen. Sie haben ihre Eindrücke von dem Besuch bei uns auf ihrer facebook-Seite beschrieben. Eure Worte bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank dafür!

Dies ist der Link zu dem Beitrag von Möppitour Kiebitzreihe:
https://www.facebook.com/share/p/1BH5sKscZj

Ähnliche Beiträge

  • Erste-Hilfe-Auffrischung am 04.02.2026

    Viele von uns sind routinierte Motorradfahrer und schon jahrelang unfallfrei unterwegs. Trotzdem kann jeder in die Situation kommen erste Hilfe zu benötigen oder zu leisten. Bei unserer jährlichen Erste-Hilfe-Auffrischung haben wir unter Anleitung von Christian Druckverbände angelegt und uns mit der Frage beschäftigt, welche zehn Dinge in einen Erste-Hilfe-Notfallkoffer gehören. Es wurde unter anderem demonstriert…

  • Neuer Vorstand

    Der außerordentlich aktive Motorradclub mit fast 70 Mitgliedern aus dem gesamten Kreis Pinneberg und Umgebung hat sich neu konstituiert. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung im Dorfkrug in der Turnstrasse 5, 25335 Elmshorn, gab der Vorsitzende Hinrich Ossenbrüggen einen lebhaften Rückblick auf das vergangene Motorradjahr. Neben geführten Ausfahrten wurden auch ein Sicherheitstraining und diverse weitere Veranstaltungen durchgeführt….

  • Grünkohlwanderung am 14.02.2026

    Grünkohlwanderung am 14.02.2026
    Bei bestem Winterwetter ging es um 17 Uhr los zum Wandern in Heist. Start war beim Lindenhof und alle waren in Wanderlaune und freuten sich auf die von Britta und Arno vorbereitete Wandertour. Zwischendurch gabs die eine oder andere Gelegenheit eine Kreuzung zu „begießen“. Gegen 18 Uhr 30 waren wir zurück im Lindenhof. Dort haben sich dann auch noch Mitglieder, die nicht mitgewandert sind, zum gemeinsamen Grünkohl essen eingefunden.

  • Unsere Regeln zum Fahren in der Motorrad-Gruppe

    Seit langen Jahren sind wir mit kleinen und größeren Gruppen unterwegs. Dabei haben sich aus unserer Erfahrung folgende Regeln ergeben, die das Motorradfahren in der Gruppe unkompliziert und sicher machen. Jeder Mitfahrer akzeptiert und befolgt dieses Regeln, wenn nicht erfolgt der Ausschluss aus der Gruppe! „Das Fahren in der Gruppe ist deutlich anspruchsvoller als alleine oder zu zweit…